Lieferung Schnelle Lieferung
Rückgabe 14 Tage Rückgaberecht

Tradition since 1867

Immer am Zeitgeist – seit 1867

Die Historie rund ums Modehaus Ristedt ist so bunt und vielfältig wie unsere Kollektionen. Durchaus stolz sind wir darauf, dass unser Store auch noch in fünfter Generation inhabergeführt ist und es stets starke Charaktere waren, die den Weg des Unternehmens entscheidend geprägt haben.

Vor über 150 Jahren als „Tuch- und Manufacturwaren-Geschäft“ gegründet, wandelten wir uns vom Fachgeschäft für anspruchsvolle Designs bis zur heutigen Top-Adresse für Women‘s Fashion in der Region.

Stetige Weiterentwicklung

In all diesen Jahren wechselten zwar unsere Standorte in der Stadt, jedoch nie unser Anspruch: Zum Wohle unserer Kundschaft ganz nah am modischen Zeitgeist zu sein.

Stetige Weiterentwicklung und die kreative Neuerfindung unseres Angebots sind der rote Faden unserer Geschichte. Ob in der einstigen eigenen Werkstatt für feine Stoffe, die mit der Pferdekutsche ausgeliefert wurden. Oder in späteren Jahrzehnten, in denen wir uns einen Ruf für besonders hochwertige Konfektionsmode und Mäntel in Bremen und umzu – buten un binnen – erarbeiteten.

Tradition & Moderne

Und auch in schwierigen Zeiten, etwa nach dem Zweiten Weltkrieg, machten wir das Beste aus der Situation und präparierten getragene Kleidung, sodass sie wieder neuwertig wirkte. Unser Gründungsjahr 1867 ist für uns daher nicht nur eine bloße Zahl – sie erinnert uns daran, dass Traditionen pflegen und zugleich „up to date“ sein zwei Teile desselben Puzzles bilden.

Stationär & Online

Mit dieser Haltung übernahm Jens Ristedt 2002 das Modehaus Ristedt und führt es seitdem erfolgreich in die Zukunft. Mit einem neuen Onlineshop sind wir auf diesem Weg um einen weiteren Meilenstein reicher.

Die Kombination aus Web-Shop und unserem stationären Store im Herzen der Bremer City ermöglicht somit auch morgen noch, wofür Ristedt steht: eine besondere Shopping Experience, kompetente Style-Beratung sowie Pret-à-porter-Mode und Must-haves für selbstbewusste Frauen jeden Alters.